FAMILIENSTÜTZPUNKT AN DER UNI AUGSBURG

Seit 2014 ist die Campus-Elterninitiative e. V. der Familienstützpunkt für das Universitätsviertel. Unser Angebot erweitert sich dadurch mit der Unterstützung des Landes Bayern und der Stadt Augsburg um kostengünstige oder kostenfreie familienbildende Angebote und ein niedrigschwelliges Beratungsangebot.

Die familienbildenden Angebote, die Beratung und unsere Einrichtung als Raum für Begegnung, Erfahrungsaustausch und Vernetzung stehen allen Familien offen, auch wenn die Kinder nicht bei uns betreut werden.

Unsere dauerhaft laufenden Angebote als Familienstützpunkt

Beratung
Spielgruppe
Campus-Elterntreff

Weitere aktuelle Angebote:

Webt@lk: moderierte Gesprächsrunden mit Experten zu wechselnden Themen via Zoom. Jeweils von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr via Zoom
Meeting-ID: 893 7377 1627, Kenncode: WebTalk5 Zoom-Meeting beitreten

Aufgezeichnete Webtalks zum Nachhören:

30.11.2022 Endlich Schule!
25.01.2023 „Der Sturm wird immer stärker. Das macht nichts. Ich auch!“ –Pippi Langstrumpf, Kinder stärken
29.03.2023 Rosarot und Himmelblau?!
24.05.2023 Ach, Du mein liebes Pubertier…!
19.07.2023 Schlaf, Kindlein, schlaf! – Können Kinder schlafen lernen?
29.11.2023 Geschwisterlust … Geschwisterfrust!?
31.01.2024 Mobbing…Was kann ich tun?

Baby?Einfach!: Info-Reihe für (werdende) Eltern an der Universität Augsburg in Kooperation mit dem Familienservice der Uni Augsburg und dem B!ST des Studentenwerks Augsburg.
Meeting-ID: 661 6337 1648, Kenncode: #*6?c*    Zoom-Meeting beitreten  
 Informationen rund um staatliche Leistungen
  Informationen für Studierende
Informationen für Mitarbeiter der Uni

Nach Bedarf können weitere Angebote konzipiert werden. Hast du eine Idee für ein neues Angebot und/oder möchtest ein Angebot anleiten? Nimm gerne Kontakt zu uns auf! Wir freuen uns über deine Initiative.