Eingeschränkter Regelbetrieb ab dem 01. Juli 2020

Liebe Eltern,

wir freuen uns seit dem 1. Juli wieder alle Kinder in den Gruppen begrüßen zu dürfen. Wir hoffen, ihr Eltern und die Kinder seid wieder gut in den Gruppen angekommen.
Inzwischen befinden wir uns in einem eingeschränkten Regelbetrieb, daher gelten weiterhin die Hygienemaßnahmen und die Abstandsregelungen zwischen den Gruppen und den Erwachsenen. Auch kranke Kinder müssen zuhause bleiben, um eventuelle Ansteckungen zu vermeiden. Bitte haltet euch an diese Vorgaben.
Leider können aufgrund dessen noch keine Elternabende, Abschiedsfeste und auch Angebote des Familienstützpunkts in der Einrichtung stattfinden.

Für den Familienstützpunkt bedeutet das, dass wir weiterhin telefonisch und auch per Mail für Beratung erreichbar sind und bei Bedarf ein Termin für ein persönliches Gespräch vereinbart werden kann. Den Kontakt zum Familienstützpunkt findet ihr hier.

Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald sich etwas ändert. Bleibt gesund und munter.

Euer Campus-Team

Familienstützpunkt Campus per Mail erreichbar

Liebe Eltern,

leider ist der Familienstützpunkt am Campus aufgrund des Coronavirus weiterhin geschlossen.

Damit entfallen zu unserem Bedauern bis auf weiteres sämtliche Angebote wie zum Beispiel der Elterntreff, die Spielgruppe oder auch der Nähtreff.

Für Beratung und Anfragen stehen wir euch natürlich nach wie vor zur Verfügung. Schreibt uns einfach per Mail an familie@campus-elterninitiative.de und wir vereinbaren bei Bedarf gerne einen Telefontermin.

Sobald sich die Lage ändert, geben wir euch Bescheid.
Bleibt gesund und bis bald!

vorübergehende Schließung der Kita wegen des Corona-Virus

Liebe Eltern,

mit dem heutigen Datum wurde von der Bayerischen Staatsregierung folgendes Vorgehen zum Umgang mit dem neuartigen Virus COVID-19 beschlossen:

“Grundsätzlich wird es von Montag, den 16. März 2020, bis Samstag, den 19. April 2020, ein Betretungsverbot für Kinder in Kindertageseinrichtung, Kindertagespflegestelle oder Heilpädagogische Tagesstätte geben.”

Daher sind alle Kitas und Schulen in Bayern von Montag 16. März 2020 bis Sonntag 19. April 2020 geschlossen. Davon ist unsere Einrichtung leider ebenfalls betroffen.

Wir bitten euch, die aktuellen Mitteilungen der Staatsregierung sowie der Ministerien, Regierungen und der Stadt Augsburg zu verfolgen. Diese findet ihr in der Tagespresse und auf den Internetseiten der entsprechenden Behörden.

Zudem entfallen leider sämtliche Veranstaltungen, die in diesem Zeitraum in unserer Einrichtung stattgefunden hätten.

Herzliche Grüße, bleibt gesund

das gesamte Campus-Team

-ENTFÄLLT- Kinderbasar am 28.03.2020

ENTFÄLLT!!!

Du bist auf der Suche nach gut erhaltener Kinderkleidung für das Frühjahr und den Sommer?
Unser alljährlicher Kinderbasar findet am 28.03.2020 von 14-17 Uhr statt.

Komm vorbei, stöbere durch unsere Sachen und genieße eine Tasse Kaffee bei einem leckeren Stück Kuchen.
Für Kinder gibt es ein Kasperltheater!

Elterntreff am 13.03.2020

Am Freitag, den 13.03.2020, findet der nächste Elterntreff zum Thema “Windel-adé!” statt.
Ihr habt Fragen und braucht Antworten?
Kommt vorbei und freut euch auf eine Gesprächsrunde mit unserer Kollegin Andrea Eckstein.

Natürlich gibt es wie gewohnt eine Kinderbetreuung, Kaffee und verschiedene Leckereien
Wir freuen uns auf euch!

Elterntreff am 21.02.2020

Faschingsparty am 21.02.2020 von 15-17 Uhr!

Liebe Leute Groß und Klein, wir laden euch zum Fasching ein!

Holt eure Kostüme aus dem Schrank, verkleidet oder schminkt euch und feiert mit uns. Es gibt verschiedenste Leckereien und tolle Musik.
Wir freuen uns auf Euch!

Elterntreff am 24.01.2020


Am Freitag, den 24.01.2020, findet der erste Elterntreff im neuen Jahr statt. Unser Mediencoach Kathrin Göckeler steht uns mit Rat und Tat zum Thema “Medienkompetenz bei Kindern” zur Seite.
Ihr habt Fragen zu diesem Thema? Kommt vorbei und freut euch auf eine anregende Diskussionsrunde.
Wir freuen uns auf euch!

DIY Nähen


Auch dieses Jahr wird unser Näh-Treff fortgeführt. Die ersten zwei Termine stehen bereits fest: Do 30.01. und Do 27.02..

Ihr wolltet schon immer mal mit dem Nähen anfangen oder in gemütlicher Runde eigene Nähprojekte fertigstellen? Sowohl erfahrene NäherInnen, als auch Anfänger sind bei diesem Angebot genau richtig. Gemeinsam mit Franziska Gradel lernt ihr das Nähen und tauscht euch über Ideen, Tipps und Tricks aus.

Wir freuen uns auf euch!

DIY Nähen

Der erste Mini-Workshop rund ums Nähen war erfolgreich, so dass wir einen Nähtreff ins Leben rufen.

Sowohl erfahrene NäherInnen, als auch Anfänger sind herzlich eingeladen mit ihren Nähprojekten vorbeizukommen und in gemütlicher Runde zu nähen. Gemeinsam mit Franziska Gradel lernt ihr das Nähen und tauscht euch über Ideen, Tipps und Tricks aus.

Wir freuen uns auf euch!

DIY Badebomben, Badesalz und Sprudelbad

Mit riesigen Schritten geht es auf Weihnachten zu.🎄🎅👼 Euch fehlen noch Weihnachtsgeschenke? Wie wäre es mit selbstgemachten Badebomben?

Wir laden euch herzlich zum Workshop “DIY Badebomben, Badesalz und Sprudelbad” am Donnerstag, den 12.12., ab 20 Uhr im Haus Regenbogen ein.
Meldet euch bis zum 10.12. an! Schnell sein lohnt sich!