Kinderbasar am 30.03.2019

Save the date!

Am 30.03.2019 findet unser alljährlicher Kinderbasar statt.

Es gibt Kinderkleidung, Bücher und Spielzeug zu kaufen.

Außerdem gibt es Kaffee und Kuchen und für die Kinder ein Kasperletheater.

Schaut vorbei! Wir freuen uns auf Euch!

Elterntreff am 22.02.2019

Das „offene Konzept“ vieler Kindergärten führt bei Eltern oftmals zu vielen Fragen und Skepsis: Was ist das offene Konzept? Meint Offenheit gleich Chaos? Ist es das richtige für mein Kind? Wird mein Kind in dem Gewusel noch wahrgenommen? Welche Chancen bietet es meinem Kind?
Um diesen Fragen auf den Grund zu gehen, laden wir herzlich zu einer offenen Diskussionsrunde mit erfahrenen Eltern ein, die entweder schon Geschwisterkinder in Einrichtungen mit dem offenen Konzept haben oder selbst dort arbeiten.
Kommt vorbei und diskutiert mit!

Spielgruppe

Unsere Spielgruppe lädt auch dieses Jahr wieder herzlich ein vorbeizukommen!

Kommt mit euren Kindern vorbei, schnuppert Krippenluft und verbringt gemeinsam mit uns und anderen Eltern und Kindern einen gemütlichen Nachmittag.
Wir freuen uns über alle, die neu dazu kommen! Ab 15 Uhr starten wir in der Krabbelgruppe im Haus Frechdachs! Kommt vorbei! Es gibt auch verschiedene Leckereien und Kaffee!

Elterntreff am 18.01.2019

Unsere Großen wechseln im Herbst in den Kindergarten – die Tage der offenen Türen und Einschreibungen der Kindergärten stehen an.
Was verändert sich für die Kinder und die Eltern? Worauf sollte man achten? Unsere Kollegin Andrea Eckstein steht uns zu diesem Thema Rede und Antwort.