Verein

Die "Campus-Elterninitiative" ist aus den beiden Vereinen "Eltern-Kind-Initiative Unibärchen e.V.“ und "Studentische Eltern-Kind-Initiative Frechdachs e.V.“ entstanden. Wir verstehen uns als betriebsnahe Kinderbetreuungseinrichtung, die die Belange der Eltern auf dem Campus der Universität Augsburg vertritt und haben es uns zum Ziel gemacht, durch flexible und bedarfsangepasste Betreuungsangebote Familien bei der Vereinbarkeit von Familie und Studium bzw. Beruf zu unterstützen.

Als Elterninitiative sind wir bestrebt, eine Orientierung an den Bedürfnissen der Eltern zu gewährleisten und legen als familienergänzende Einrichtung Wert auf eine aktiv gelebte Erziehungspartnerschaft. Dabei soll das Wohl der Kinder stets im Mittelpunkt stehen.

Wir sind in erster Linie für Kinder von Studierenden, sowohl der Universität, als auch der Hochschule Augsburg und Beschäftigten der Universität Augsburg und des Studentenwerks offen.

Der gemeinnützige Verein freut sich über jede Spende!
Stadtsparkasse Augsburg BLZ 720 500 00 Konto Nr. 240 558 551

Rahmenkonzept der Campus Elterninitiative e.V.